Freiwilligendienst im Beratungszentrum des DRK Düsseldorf
Stellenbeschreibung
Stellenkennziffer: 800287/50 & 57 (Bitte die Stellenkennziffer bei der Bewerbung angeben)
Das Beratungszentrum berät Kunden und Interessenten für das DRK-Düsseldorf sowie dessen Angebote. Hier gehen Anfragen aller Art ein, sowohl für Ehrenamt und Freiwilligendienste über Hausnotruf-Interessenten oder Interessierte des MenüServices bis hin zu Eltern, die sich für Kita-Plätze interessieren. Das Team berät und vermittelt kompetent an die richtigen Stellen. Dabei ist es wichtig, den Rotkreuz-Gedanken der universellen Hilfe nicht aus den Augen zu verlieren. Denn nicht immer haben wir das richtige Angebot gleich parat – ab und zu erfordert ein Anruf auch komplexere Lösungen und Kommunikation mit anderen Gliederungen und Institutionen.
Der Aufgabenbereich:
- Kundenberatung zu den Angeboten des DRK und DRK-Düsseldorf
- Unterstützung bei Veranstaltungen der Öffentlichkeitsarbeit
- Beratungsfahrten zur Vorstellungen der Angebote/Leistungen des - DRK-Düsseldorf
- Unterstützung der Leistungen zu MenüService und Altkleider
- Einarbeitung in verschiedenen Abteilungen des Kreisverbandes
Das bieten wir:
- Taschengeld
- Versicherung, ein Plus im Lebenslauf
- Verantwortungsvolle Arbeit in einem wertschätzenden und kollegialen Arbeitsumfeld
- Anleitung und Begleitung vor Ort
Unsere Erwartungen:
Du...
- bist kommunikationsfähig und kannst dich sehr gut ausdrücken, sowohl in Wort als auch in Schrift
- bist gut organisiert und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit kannst offen auf Menschen aller Altersklassen zugehen und hast ein
- gepflegtes Erscheinungsbild bist mindestens 18 Jahre alt und besitzt nach Möglichkeit einen Führerschein Klasse B
Kontakt
-
Arbeitgeber
-
DRK Freiwilligendienste Köln
-
Ort
-
Düsseldorf
-
Ansprechpartner:
-
Janica Röhm
0221/93190 -51
-
E-Mail:
-
fsj9@drk-koeln.de
-
Veröffentlicht am:
-
16.05.2022
Zurück zur Liste
PDF herunterladen
Jetzt online bewerben