Stellenbörse für KurzentschlosseneStellenbörse für Kurzentschlossene

In unserer Stellenbörse für Kurzentschlossene findest Du Stellen die aktuell offen und zum nächst möglichen Zeitpunkt zu besetzen sind. Wenn Du Interesse oder Fragen zu einem Stellenangebot hast, melde Dich direkt bei der zuständigen Kollegin oder dem zuständigen Kollegen.

Jenseits dieser Ausschreibungen gibt es aber immer auch weitere aktuell unbesetzte, oder zu einem späteren Zeitpunkt frei werdende Stellen. Melde dich gerne bei uns unter 0221 / 93190 -70, oder über unser  ►Bewerbungsformular.

Pflege im Krankenhaus in Köln-Hohenlind

Stellenbeschreibung

Stellenkennziffer: 0800460/001

Wir sind ein katholisches, nach proCum Cert inklusive KTQ zertifiziertes Krankenhaus und verfügen über insgesamt 392 Planbetten in den Fachkliniken Innere Medizin und Chirurgie mit Darmzentrum, Gynäkologie/Geburtshilfe und Senologie, Urologie, Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Augenheilkunde, Radiologie/Nuklearmedizin, Anästhesiologie mit Intensivmedizin und Schmerztherapie sowie Palliativstation. Ein Institut für Pathologie, eine Krankenpflegeschule und eine MTA-Schule sind dem Haus angegliedert. 


Das bieten wir: 

Wir haben insgesamt 28 Plätze im Freiwilligendienst, die wir sowohl im Stations- als auch im Funktionsdienst (z.B. OP, Anästhesie, Notfallambulanz) anbieten können. Du wirst nach einem Einarbeitungskonzept in Deinen Aufgabenbereich eingearbeitet und wirst fester Bestandteil eines Teams von Pflegefachkräften, OTA oder auch NotfallsanitäterInnen.
Deine Arbeit wird abwechslungsreich, verantwortungsvoll und vielleicht auch wegweisend für Deinen weiteren Berufsweg sein.
Ein Einstieg bei uns kann zu jedem Ersten eines Monats erfolgen.


Deine Aufgaben:

Je nach Einsatzbereich und Krankheitsbild hast Du engen Kontakt zu den uns anvertrauten PatientInnen. Du unterstützt auf den Stationen die Pflegefachkräfte z.B. bei grundpflegerischen Tätigkeiten am Patienten, begleitest diese zu Untersuchungen, hilfst bei der Ausgabe der Mahlzeiten mit oder unterstützt hilfebedürftige PatientInnen die Mahlzeiten zu sich zu nehmen.
In den Funktionsbereichen liegt der Schwerpunkt in der Materialversorgung der OP-Säle und dem Bestellwesen der Abteilung, der Mithilfe beim Einschleusen der zu operierenden PatientInnen, der Mithilfe zur Vorbereitung der OP-Tische oder auch der Mithilfe bei der Überwachung der Vitalzeichen.


Unsere Erwartungen an Dich: 

Wichtig ist für uns, dass Du Interesse an der Arbeit im Krankenhaus hast. Teamarbeit sollte Dir Spaß machen und der Kontakt mit immer wieder zunächst fremden Menschen und auch mal stressigen Situationen sollten Dich nicht abschrecken.

Neben zuverlässigem Handeln und der Bereitschaft zur Mithilfe auch im täglichen Tun, freuen wir uns immer über Rückmeldung Deinerseits, sei es wenn es um Veränderungsvorschläge geht oder um weitere Unterstützung für Deine Arbeit bei uns.

Kontakt

Arbeitgeber
DRK Freiwilligendienste Köln
Ort
Köln
Ansprechpartner:
Leonie De Mattheis
0221 93190-46
E-Mail:
fsj22@drk-koeln.de
Veröffentlicht am:
18.05.2020

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben