Stellenbörse für KurzentschlosseneStellenbörse für Kurzentschlossene

Tätigkeit im Hausnotruf/Kundendienst (ab sofort)

Stellenbeschreibung

Arbeitgeber ist ein großer nationaler Träger mit über 30 Einrichtungen im gesamten Düsseldorfer Stadtgebiet.

Unter Hausnotruf versteht man ein auf der Telefontechnik basierendes System, das es alleinstehenden alten oder behinderten Menschen erleichtert, bei einem Notfall unkompliziert selbstständig und direkt Hilfe anzufordern. Den Betroffenen wird dadurch ermöglicht, länger in ihrer Wohnung zu leben und dennoch die Sicherheit zu haben, notfalls nicht auf rasche Hilfe verzichten zu müssen. Auslöser des Alarms ist üblicherweise ein tragbarer Notrufsender, kann aber etwa auch ein Sensor sein, der auf Sturz reagiert.

Was wirst du machen:

  • Kundenberatung im Außendienst sowie Geräteinstallation im Hausnotruf
  • Wartung und Einweisung bei Kunden sowie Geräteprüfung und Pflege
  • Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit, auch bei Veranstaltungen
  • Verwaltungsaufgaben

Was wir erwarten:

  • Freundlicher und hilfsbereiter Umgang mit Menschen
  • Schnelle Lern- und Aufnahmefähigkeiten insbesondere bei Technischen Medien
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeiten (tagsüber)
  • Wünschenswert wäre Erfahrung oder Interesse für die Bereiche Telekommunikation und der VoIP Technologie
  • Führerschein Klasse B (zwingend erforderlich)

Wenn ihr Interesse oder Fragen zu diesem Stellenangebot habt meldet euch direkt bei der zuständigen Kollegin. Nutzt bitte dafür die unten stehenden Kontaktdaten.

Jenseits dieser Einsatzmöglichkeit bieten wir in Düsseldorf auch Stellen im Fahr- und Rettungsdienst, Kindergarten sowie in der Kranken- und Altenpflege.

Kontakt

Arbeitgeber: DRK Freiwilligendienste Köln
Ort: Düsseldorf
Ansprechpartner: Janica Minwegen 0221/93190-51
E-Mail: fsj9@drk-koeln.de
Veröffentlicht am: 12.07.2019

Zurück zur Liste PDF herunterladen