Stellenbörse für KurzentschlosseneStellenbörse für Kurzentschlossene

In unserer Stellenbörse für Kurzentschlossene findest Du Stellen die aktuell offen und zum nächst möglichen Zeitpunkt zu besetzen sind. Bei den Stellen dieser Stellenbörse handelt sich um Stellen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder dem Bundesfreiwilligendienst (BFD).
Wenn Du Interesse oder Fragen zu einem Stellenangebot hast, melde Dich direkt bei der zuständigen Kollegin oder dem zuständigen Kollegen. Für die Inhalte der Stellenangebote sind die jeweiligen Einsatzstellen verantwortlich.

Jenseits dieser Ausschreibungen gibt es immer auch weitere aktuell unbesetzte, oder zu einem späteren Zeitpunkt frei werdende Stellen.

Melde dich gerne bei uns unter 0221 / 93190 -70, oder über unser  ►Bewerbungsformular.

FSJ an der GGS Am Brückentor, Langenfeld

Stellenbeschreibung

Stellenkennziffer: 800276 (Bitte die Stellenkennziffer bei der Bewerbung angeben)

Wir sind eine zweizügige Grundschule in Langenfeld. In den ersten beiden Schuljahren arbeiten wir jahrgangsübergreifend, d.h. Erst- und Zweitklässler besuchen gemeinsam eine Klasse (s. auch youtu.be/SC_2G-UytyE)
Die dritten und vierten Schuljahre sind nicht altersgemischt zusammengesetzt.
Wir sind außerdem eine Schule des Gemeinsamen Lernens, in der Kinder mit Förderbedarfen wie Lernen, Sehen, Geistige Entwicklung oder Sozial Emotionale Entwicklung mit Kindern ohne Förderbedarfe lernen.

Der Aufgabenbereich/Aufgabenbereich:

Während des Freiwilligen Sozialen Jahres arbeitet man vormittags im Unterricht mit, betreut Kinder, die zusätzliche Unterstützung brauchen, spielt in den Pausen mit den Kindern, begleitet Ausflüge oder führt auch kleine Lesetrainings oder andere Förderung unter Anleitung durch. Im Nachmittagsbereich unterstützen Sie dann das Team des Offenen Ganztags.

Das bieten wir:

Wir bieten ein offenes Team, außer den LehrerInnen und ErzieherInnen arbeiten bei uns auch eine Sozialpädagin, StudentInnen, LehrassistentInnen, PraktikantInnen und auch andere Professionen mit uns zusammen. Gern führen wir Sie in die multiprofessionelle Arbeit ein. Sie lernen die pädagogische Arbeit rund um Schule und Ganztag aus vielen Perspektiven kennen. Eine feste Ansprechpartnerin unterstützt Sie während der Zeit bei uns.

Unsere Erwartungen:

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die 

  • Spaß an der Arbeit mit Kindern haben
  • sich für die Entwicklung der Kinder interessieren und diese unterstützen möchten
  • gern im Team arbeiten
  • eigene Ideen einbringen
  • zuverlässig
  • belastbar sind

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.
Auf unserer Homepage finden Sie das Team, die Klassen, unsere Ideen und die Kontaktdaten.
https://ggs-brueckentor.langenfeld.de

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
youtu.be/KppUZnKmBmY

Das Team der GGS Am Brückentor

Kontakt

Arbeitgeber*in
DRK Freiwilligendienste Köln
Ort
Langenfeld
Ansprechpartner*in:
Andrea Langner
02173/18135
E-Mail:
ggs.brueckentor@schulen.langenfeld.de
Veröffentlicht am:
26.04.2023

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben