Stellenbörse für KurzentschlosseneStellenbörse für Kurzentschlossene

In unserer Stellenbörse für Kurzentschlossene findest Du Stellen die aktuell offen und zum nächst möglichen Zeitpunkt zu besetzen sind. Bei den Stellen dieser Stellenbörse handelt sich um Stellen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder dem Bundesfreiwilligendienst (BFD).
Wenn Du Interesse oder Fragen zu einem Stellenangebot hast, melde Dich direkt bei der zuständigen Kollegin oder dem zuständigen Kollegen. Für die Inhalte der Stellenangebote sind die jeweiligen Einsatzstellen verantwortlich.

Jenseits dieser Ausschreibungen gibt es immer auch weitere aktuell unbesetzte, oder zu einem späteren Zeitpunkt frei werdende Stellen.

Melde dich gerne bei uns unter 0221 / 93190 -70, oder über unser  ►Bewerbungsformular.

Freiwilligendienst im Jugendclub Widdig

Stellenbeschreibung

Stellenkennziffer: 800390 (Bitte die Stellenkennziffer bei der Bewerbung angeben)

Wenn du Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast, bist du bei uns genau richtig! Du kannst hier deine eigenen Ideen einbringen und umsetzen. 

Wir sind eine Einrichtung der offenen Jugendarbeit der Stadt Niederkassel. 
Die Kinder und Jugendlichen, die uns besuchen, sind hauptsächlich zwischen 12 und 18 Jahre alt und verbringen sehr gerne ihren Alltag mit uns im Jugendclub. Hier können sie viele verschiedene Spielmöglichkeiten, wie z.B., Bastelmaterial, Air-Hockey, Kicker, Billard, Gesellschaftsspiele nutzen. Bei uns finden sie außerdem einen Raum zum "Chillen" mit den Freunden.

Unsere Einrichtung verfügt außerdem über eine große Außenanlage mit einem Skatepark, Beachvolleyball Feldern, einer Dirt Bike Anlage, Fußballtoren und einem Basketballkorb.

Wir sind für viele Kinder und Jugendliche Anlaufstelle und Ansprechpartner bei Problemen und stehen ihnen beratend zur Seite. 

Der Aufgabenbereich/Aufgabenbereich:

Hier erwartet dich jeden Tag etwas anderes, keine Langeweile und jede Menge Spaß! 

Bei uns hast du die Möglichkeit viele verschiedene Angebote mit unseren Kindern und Jugendlichen durchzuführen sowie Teil von diversen Projekten und Veranstaltungen - z.B. im sportlichen, musikalischen und / oder kreativen Bereich - zu sein.  

Zu deinen Aufgaben gehört auch hauswirtschaftliche Arbeiten und der Einsatz im Thekendienst.

Das bieten wir:

Für die Tätigkeiten als Freiwilligendienstleistender erhältst du ein Taschengeld in Höhe von 375 €   und einen Zuschuss für Verpflegung und Unterkunft in Höhe von 
50 €  .

Eine Unterkunft wird nicht zur Verfügung gestellt.

Unsere Erwartungen:

Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein. 

Wünschenswert wäre wenn du einen Führerschein mit Pkw zur Verfügung hättest.

Die Arbeitszeiten sind:
Dienstag :       14.00 - 22:00 Uhr
Mittwoch :      14:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag:   10:00 - 18:45 Uhr
Freitag:            14:45 - 22:00  Uhr
Samstags:       13:45 - 22:00 Uhr (alle 14 Tage)

Wir würden uns freuen dein Interesse geweckt zu haben und stehen dir gerne für Nachfragen zur Verfügung. Du kannst uns auch gerne Mal besuchen kommen und dir einen eigenen Eindruck machen.

Kontakt

Arbeitgeber*in
Stadt Niederkassel
Ort
Niederkassel
Ansprechpartner*in:
Frau Schmid-Verwey, Frau Weber
02208-500308
E-Mail:
jugendclubwiddig@gmx.de
Veröffentlicht am:
30.11.2023

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben